BrandingMarketing

Wie hebe ich mein Unternehmen ab?

Dein Unternehmen läuft nur schleppend? Du verlierst Kunden an die Konkurrenz? Oder kriegst den Fuß nicht in den Markt? Die Kunden scheinen dich einfach nicht zu sehen 🤷‍♂️

Kenne deine Konkurrenz und mach es anders

Der am häufigste begangene Fehler ist, sich einen Konkurrenten als Beispiel zu nehmen und ihm alles gleich zu machen. So reihst du dich daneben und wirkst wie ein schlechter nach-macher. Wenn du kopierst heißt es, dass du keine eigene Linie oder Grundsätze hast. Recherchiere deine Konkurrenz. Scheibe auf wie sie sich für dich anfühlt, merke dir welche Bilder und welche Sprache sie nutzen. Und dann sei mutig und mache es anders!

Entwickle eigene Kommunikations Strategien

Deine Stimme sollte aus dem Kern deines Unternehmens kommen, bestimme wie dein Ton und der Klang deiner Firma sein soll. Stell dir vor dein Brand wäre eine Person. Wie würde sie sprechen? Wer ist dein Kunde? Wie ist eure Beziehung? Wichtig ist: bleibe bei deiner gewählten Strategie. Denn nur eine durchgängig einheitliche Sprache nach außen wird als konsistent uns somit als Wertig erachtet. 

Deine Alleinstellungsmerkmal 

Werde dir bewusst welcher Punkt bei dir einzigartig ist und den sonst niemand hat. Und kommuniziere diesen und nur! diesen nach außen. Dieser wird deine Welle sein auf der du reitest. Die Meißen machen den Fehler auch mehr als nötig zu kommunizieren und so wird die Message unklar und schwammig.